Ich habe einen BYD Dolphin Surf gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

BYD Dolphin Surf Kaufberatung. Fragen zu einem Angebot und zum Marktwert. Förderungen zum BYD Dolphin Surf, dem Kaufen, der Bestellung, der Lieferungen, dem Betrieb, dem Mieten und Carsharing, Leasen und Finanzierungsangebote.
Antworten
Joaquin
Administrator

Ich habe einen BYD Dolphin Surf gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Beitrag von Joaquin »

Wer hat schon einen BYD Dolphin Surf bestellt, bzw. gekauft und kann schon näheres zu Lieferzeiten und Auslieferung sagen? Was erhofft ihr euch gegenüber anderen Mittbewerbern? Mehr Platzangebot, Reichweite, Komfort, Preis oder etwas anderes?

Schreibt hier eure Erfahrungen und Status eurer Bestellung und Auslieferung.
Tarossa

Re: Ich habe einen BYD Dolphin Surf gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Beitrag von Tarossa »

Heute habe ich eine Probefahrt mit dem BYD Surf gemacht. Auf der Autobahn hat er schnell 150 km/h erreicht. Die Fahrgeräusche werden ausgezeichnet gedämmt und die Fahreigenschaften sind ebenfalls ausgezeichnet. Die Sitze sind für einen Kleinwagen wirklich hervorragend. Wie ich jetzt erfahren habe, verfügt der Wagen über eine Wärmepumpe. Der Akku kann ebenso wie das gesamte Fahrzeug vortemperiert werden. Die Assistenzsysteme sind alle gut. Der Warnton, z. B. beim Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, ist sehr dezent und kann auch einfach deaktiviert werden.

Ich habe mir das mittlere Modell bestellt. Die Lieferzeit beträgt bis zu fünf Monate! Vom kleinsten Modell für 19.999 Euro sollen nach Aussage des Händlers nur 4.000 Stück in Europa verkauft werden, danach ist Schluss.
STS62-DSurf

Re: Ich habe einen BYD Dolphin Surf gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Beitrag von STS62-DSurf »

Hallo Zusammen,

ich bin seit Do 12.06.25 stolze Besitzerin eines neuen Dolphin Surf - Comfort. Ich hatte das Glück einen der neuen
Händlerfahrzeugen zu ergattern. Hier in AT bekommt man einen Surf, bei jetziger Bestellung, Ende September/Anfang Oktober.

Was soll ich sagen, es ist toll ihn zu fahren.
Foto_Ney

Beitrag von Foto_Ney »

Moin,
Letzte Woche bestellt als comfort in weiß. Lieferzeit soll 3-4 Monate betragen 🤷‍♂️
KudlWackerl

Beitrag von KudlWackerl »

Meiner stand schon beim Händler, ich habe ihn spontan gekauft.

Ab Ende nächster Woche ist er zugelassen und es gibt erste Erfahrungen. :D

Wie ist es denn den Vorschreibern in den ersten Tagen ergangen? Seid ihr zufrieden?

Grüße, Alf
Antworten