BYD Dolphin Surf Sommerreifen und Felgen

BYD Dolphin Surf Antrieb, Technik, Federung, Bremsen, als auch Reifen, Felgen usw.
Antworten
Delmar
Administrator

BYD Dolphin Surf Sommerreifen und Felgen

Beitrag von Delmar »

Der BYD Dolphin Surf wird je nach Wahl mit passenden Sommerreifen ausgeliefert. Habt ihr dazu schon alternative Sommerreifen und/oder Felgen ins Auge gefasst? Oder seit ihr mit den Werksreifen des BYD Dolphin Surf zufrieden?
Voltron

Re: BYD Dolphin Surf Sommerreifen und Felgen

Beitrag von Voltron »

Bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) sind ausschließlich 185/55R16 87V eingetragen. Der Geschwindigkeitsindex V erlaubt bis zu 240 km/h. Dabei ist 150 km/h die spezifizierte Höchstgeschwindigkeit, die auch im Fahrzeugschein steht. Anders als beim Verbrenner wird diese voraussichtlich auch elektronisch limitiert sein, schätze ich. Ein Geschwindigkeitsindex H (210 km/h) bzw. T (190 km/h) sollte daher auch passen. Mein Verbrenner-Zweit(kleinst-)wagen hat 156 km/h im Fahrzeugschein stehen und ein T für die Reifen. Gibt es da ein Gutachten, dass man auch Reifen mit angemessenem Geschwindigkeitsindex auf den Dolphin surf aufziehen kann? Einen passenden Winterreifen mit Index V habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Da werde ich wohl im Winter das Sichtfeld des Fahrers mit einem 210 km/h Aufkleber verschandeln müssen, was zudem die Mitfahrer belustigen könnte. :oops:
Antworten