BYD Dolphin Surf Sommerreifen und Felgen
BYD Dolphin Surf Sommerreifen und Felgen
Der BYD Dolphin Surf wird je nach Wahl mit passenden Sommerreifen ausgeliefert. Habt ihr dazu schon alternative Sommerreifen und/oder Felgen ins Auge gefasst? Oder seit ihr mit den Werksreifen des BYD Dolphin Surf zufrieden?
Re: BYD Dolphin Surf Sommerreifen und Felgen
Bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) sind ausschließlich 185/55R16 87V eingetragen. Der Geschwindigkeitsindex V erlaubt bis zu 240 km/h. Dabei ist 150 km/h die spezifizierte Höchstgeschwindigkeit, die auch im Fahrzeugschein steht. Anders als beim Verbrenner wird diese voraussichtlich auch elektronisch limitiert sein, schätze ich. Ein Geschwindigkeitsindex H (210 km/h) bzw. T (190 km/h) sollte daher auch passen. Mein Verbrenner-Zweit(kleinst-)wagen hat 156 km/h im Fahrzeugschein stehen und ein T für die Reifen. Gibt es da ein Gutachten, dass man auch Reifen mit angemessenem Geschwindigkeitsindex auf den Dolphin surf aufziehen kann? Einen passenden Winterreifen mit Index V habe ich jedenfalls noch nicht gesehen. Da werde ich wohl im Winter das Sichtfeld des Fahrers mit einem 210 km/h Aufkleber verschandeln müssen, was zudem die Mitfahrer belustigen könnte.