Hallo, mit neuer Dolphin ist seit 4/2026 auf der Strasse und hatte schon 2mal einen Ausfall des 10-Zoll Zentralbildschirmes. Dabei funktioniert aber die Bedienung durch Sprachsteuerung teilweise weiter, man sieht eben nichts, Kamera + Radio sind tot. Aber das Display kam dann nach 1-2 Tagen plötzlich wieder, es ist also ein sporadischer Fehler. Ich habe jetzt in ca. 3 Wochen einen Werkstatttermin zur Fehlersuche.
Kennt jemand den Fehler und weiß eine Lösung ?
Ausfall des 10-Zoll-Infotainmentdisplays
Re: Ausfall des 10-Zoll-Infotainmentdisplays
20 Sekunden den physischen Lautstärkeregler gedrückt halten. Das bewirkt einen Neustart des Zentralbildschirmes. Hatte ich auch schon mal.
Danke für den Tip. Das werde ich beim nächsten Ausfall machen, aber seit dem Werkstatttbesuch mit Software-Neueinspielung geht jetzt mal alles, nur das DAB-Radio setzt immer mal wieder aus und sucht dann lange nach dem Signal. Ich wähle dann einen anderen DAB-Sender...zurück zum Alten und er spielt wieder.
Das Problem mit den DAB Sendern hatte ich auch am Anfang. Ich hatte einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Oder Neustart des Zentralbildschirms hat geholfen. Keine Ahnung.
10 s Drücken des Lautstärkeknopfs (zweit-rechter in der Reihe an der Mittelkonsole) reicht bereits um einen Reset zu starten. Vor dem Reset war auch bei mir der Infotainment-Bildschirm schwarz, ließ sich nicht mehr drehen und was mir etwas Sorge bereitet, das leztze Geschwindigkeitsbegrenzungsschild auf dem noch funktionierenden Display hinter dem Lenkrad war bis zum Reset permanent an. Der Hänger betrifft also auch möglicherweise die Fahrassistenz ADAS oder zuminsdest das Display dafür. Darum würde ich den Reset auch nie während der Fahrt auslösen.